Vielen Dank für ein erfolgreiches Münchner Radiologie Symposium 2026. Wir freuen uns Sie 2027 wieder begrüßen zu können.

Vielen Dank!
Vielen Dank für ein erfolgreiches Münchner Radiologie Symposium 2026. Wir freuen uns Sie 2027 wieder begrüßen zu können.

Rückblick auf die Highlights 2026
Lassen Sie uns gemeinsam auf die besten Momente zurückblicken – die schönsten Impressionen und Highlights haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Der neue Termin steht fest – Jetzt vormerken!
Wir freuen uns, Ihnen den neuen Termin für unser Symposium bekanntzugeben:
Das Symposium findet am Donnerstag und Freitag statt, die Kurse am Samstag.
Merken Sie sich den Termin vor und seien Sie dabei, wenn Expert*innen, Kolleg*innen und Interessierte zusammenkommen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen, neue Impulse zu erhalten und gemeinsam in die Tiefe zu gehen.
29. – 30. Januar 2026
Alte Kongresshalle, München
Besonderes Highlight:
Am Donnerstagabend laden wir alle Teilnehmer*innen herzlich ein, am Münchner Stammtisch teilzunehmen. Nach einem Tag voller spannender Vorträge bietet der Abend in entspannter Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken die ideale Gelegenheit zum Austausch, Netzwerken und Wiedersehen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – und auf inspirierende Tage voller Wissen, Begegnung und Gemeinschaft!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Teilnahme am Münchner Radiologie Symposium 2025! Ihr Engagement und Ihre Begeisterung haben dieses Symposium zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Rückblick auf die Highlights
Lassen Sie uns gemeinsam auf die besten Momente zurückblicken – die schönsten Impressionen und Highlights haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Save the Date!
Wir freuen uns, Ihnen schon jetzt den Termin für das nächste Symposium ankündigen zu dürfen
30. – 31. Januar 2026
Alte Kongresshalle, München
Merken Sie sich den Termin vor – wir freuen uns darauf, Sie alle gesund, gut gelaunt und neugierig in München begrüßen zu dürfen!
Mit sehr herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein gelungenes 2026,
Ihr Münchner Radiologie Symposium Team

30. – 31. Januar 2026
Alte Kongresshalle, München
Merken Sie sich den Termin vor – wir freuen uns darauf, Sie alle gesund, gut gelaunt und neugierig in München begrüßen zu dürfen!
Mit sehr herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein gelungenes 2026, Ihr Münchner Radiologie Symposium Team
Das digitale Hauptprogramm steht Ihnen jetzt zum Download zur Verfügung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns sehr Sie herzlichst zum Münchner Radiologie Symposium vom 22.-25. Januar 2025 im Herzen von München einzuladen!
Im Rahmen der Vorkurse am Donnerstag besteht die Möglichkeit für Schwerpunktweiterbildungen zu den Themengebieten
- Herz/Kardiovaskuläres System (Masterkurs Herzbildgebung)
- Prostata (Q1/Q2 Kombikurs),
- Handgelenk, sowie das
- Facharzt Repetitorium.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Röntgengesellschaft bieten wir zum ersten Mal den Masterkurs Herzbildgebung an, die für den Erwerb der DRG Q-Zertifizierung ab 2025 neu eingeführt wurde und auf den bisherigen Q1/Q2 Kursen aufbaut. Dieser Kurs dient der Vertiefung des gewonnenen Wissens aus Q1/Q2 Kursen anhand praktischer Beispiele (unter Anleitung von Experten) und eignet sich unabhängig hiervon auch zur Auffrischung des Wissens in den angebotenen Modulen/Themengebieten (Koronare Herzkrankheit/Kardiomyopathien und Herzinsuffizienz).
Das ganztägige Facharzt Repetitorium ermöglicht eine intensivierte Vorbereitung auf die Facharztprüfung, repetiert die physikalischen Grundlagen und arbeitet fallbasiert klinisch-radiologisches Wissen auf, um Sie sicher durch die Prüfung zu geleiten. Ein optimaler Einstieg in das MRS 2025!
Am Freitag und Samstag beleuchtet das wissenschaftliche Symposium hochaktuelle, radiologische Themen aus den Bereichen Onkologie, MSK, kardiovaskuläre Bildgebung, Lunge, Kopf-Hals, Women’s and Men’s Imaging. Nationale und internationale Experten präsentieren die neuesten Entwicklungen eingebettet in die leitliniengerechte klinische Praxis. Spannende Einsichten zu tagesaktuellen Themen gibt es unter anderem zur Herz CT als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen oder zu den Auswirkungen der neuen Demenztherapien auf die radiologische Leistungserbringung.
Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf das Münchner Radiologie Symposium vom 22.-25. Januar 2025 im Herzen Münchens! Exzellente Weiterbildung auf höchstem Niveau, gemeinsam mit spannenden Kolleginnen und Kollegen aus Klinik und Praxis, mitten in der Weltstadt mit Herz!
Seien Sie auch dabei – wir freuen uns auf Sie!
Ihre
Prof. Dr. Jens Ricke, München
Prof. Dr. Dr. h.c. Hedvig Hricak, New York, NY
Prof. Dr. Andrea G. Rockall, London
Prof. Dr. Zhengyu Jin, Beijing
Prof. Dr. Christopher Hess, San Francisco, CA
Prof. Dr. Dr. h.c. Maximilian F. Reiser, München
Seien Sie zum Münchner Radiologie Symposium 2025 wieder dabei für
➤ ein spannendes Programm mit wissenschaftlich fundierten Inhalten
➤ Vorträge und Diskussionen von und mit exzellenten Spezialisten
➤ Industrieausstellung der aktuellen und neuesten Technologien und Forschung
➤ Möglichkeiten zum Netzwerken mit nationalen und internationalen Experten der Radiologie
➤ Fortbildung auf höchstem Niveau
Das digitale Hauptprogramm steht Ihnen jetzt zum Download zur verfügen.
Das digitale Hauptprogramm steht Ihnen jetzt zum Download zur Verfügung.

